Creto®-Wood:  DAS umweltfreundliche Holzschutzmittel

 

Creto®-Wood verhindert das Eindringen von Wasser, Öl und Säure in Holz. Creto®-Wood setzt die im Holz gebundene Feuchtigkeit frei und trocknet das Holz aus. Creto®-Wood wird auf frischen oder alten unbehandelten Hölzern eingesetzt. Creto®-Wood eignet sich besonders für Konstruktionen wie: Dachstühle, Carports, Zäune, Gartenhäuser, Terrassenböden, Holzstege, Gartenmöbel, Teichumrandungen, Hochbeete und vieles mehr. Durch Creto®-Wood wird Holz auch schlechter brennbar bzw. schwerer entzündlich! 

Creto®-Wood ist frei von Lösemitteln und Konservierungsmitteln und enthält KEINE  Fungizide, Algizide oder Biozide.

 

Holz wird beständig gegen:   Wasser - Pilze - Insekten 

 

ACHTUNG! Es kann vorkommen, dass Creto®-Wood den Farbton des Holzes leicht verändert! Creto®-Wood Holzschutzmittel ist auf Wasserbasis!

 

Möchten Sie mehr darüber erfahren?  www.creto.ch

 

Optimaler Schutz vor Nässe für neuen Terrassenboden aus Merantiholz.

Nach dem Trocknen ist Creto®Wood unsichtbar!

 

Schon bewitterte Terrasse aus Lärchenholz mit Creto®-Wood nachbehandelt und für viele Jahre konserviert!

Auch für Gartenhäuser ist Creto®-Wood der optimale Holzschutz!

Creto®-Wood macht Holz auch härter. Der Holzwurm beisst sich dabei die Zähne aus!

 
 
Creto®-Wood
Holzschutzmittel macht
Holz auch schwerer
entflammbar und schwerer
brennbar!

 

Fichtenholz unbehandelt, nach 2 Minuten Beflammung mit Bunsenbrenner.

 

Fichtenholz gestrichen mit Creto®-Wood, nach 2 Minuten Beflammung mit Bunsenbrenner.

zu Bild links:

 

Fichtenbalken im Langzeittest mit Wasser, einmal Ohne und einmal mit Creto®-Wood!

 

 

 

 

 

 

Verkauf &
Techn. Beratung:
      Michael Lim
                                   lim@creto.ch
                                   079 667 19 45